Ich möchte mich anmelden!

Ich möchte mich zum Kurs Kursname anmelden.

Ich akzeptiere die Anmeldebedingungen.

ChansonundBallade3

Chanson und Ballade

Sprechend singen - singend sprechen

Wie gestalte ich ein Chanson?

Im Grunde kann jeder Mensch singen, aber wie kann man andere Menschen mit der eigenen Stimme erreichen, ein Lied so gestalten, dass die Zuhörer über das Werk, aber nicht über den Ausführenden lachen, dass die Zuschauer berührt werden vom Inhalt? Dazu ist zunächst eine gute Stimmtechnik nötig. Aber auch die Auseinandersetzung mit Form und Inhalt des Kunstwerks und der Mut, das erarbeitete Stück zu präsentieren.

In dem Seminar wird auf Basis der funktionellen Stimmbildungsmethode an der Gesangstechnik gearbeitet. Aber es wird auch um die Frage gehen, wie man sich ein Kunstwerk erarbeitet.

Im Gruppenunterricht finden Körperarbeit, Atmungsübungen und Stimmbildung statt. Im Einzel- und Gruppenunterricht werden Chansons erarbeitet, die am Ende des Kurses in einem Konzert dargeboten werden können.

Als Vorbereitung wählen sie bitte vorher ein Chanson aus, an dem sie gerne arbeiten wollen.

Ein Workshop für Sänger mit ein wenig Erfahrung und für Neugierige.

16. - 18. August 19,
Fr. 18-21 Uhr, Sa. 10-18 Uhr und So. 10-17 Uhr

normal 180,- € / ermäßigt 150,- €

Dozent_in: Ruth Zetzsche und Werner Fürst

/

Diese Webseite benutzt Cookies für das beste Nutzererlebnis. Ich möchte mehr erfahren. Akzeptieren & Schließen