Ich möchte mich anmelden!

Ich möchte mich zum Kurs Kursname anmelden.

Ich akzeptiere die Anmeldebedingungen.

Schreibwerkstatt-WS2

Erzähl- und Schreibwerkstatt / Teil I

Der Tagesworkshop „Geschichten erzählerisch erfinden, um sie aufzuschreiben“ baut auf diversen Techniken des Story Tellings auf. Wie finde ich einen Anfang? Was wäre ein guter Anfang? Und wie kann ich Spannung aufbauen?
Übungen zur Visualisierung sollen helfen, hier in eine bildhafte Sprache zu finden und einzutauchen. Imagination ist einer der wichtigsten Faktoren beim Geschichten erfinden und daher werden wir immer wieder gemeinsam und aus dem Nichts diese Vorstellungskraft anregen und anzapfen.
Auch mit der Sprache selbst, mit einzelnen Worten werden wir uns beschäftigen, assoziativ und spontan. Denn es geht vor allem darum – ins Schreiben zu kommen und nicht zu lange nachzudenken.
Neben eigenen Schreibübungen sollen auch gemeinsame Schriftstücke entstehen, denn oft ist es sehr inspirierend, die eingetretenen Pfade zu verlassen und neue Wege zu entdecken.

Der Workshop richtet sich an Alle, die das Geschichten erzählen lieben und gerne auch mal ins Schreiben kommen wollen.

02. Oktober 22
So. 10-17 Uhr

normal 90,- € / ermäßigt 70,- €

Dozent_in: Katja Hergenhahn

/

Diese Webseite benutzt Cookies für das beste Nutzererlebnis. Ich möchte mehr erfahren. Akzeptieren & Schließen