18/01–11/07 Meisterklasse für Improvisation

18. Januar – 11. Juli 24, Donnerstags 19.00 – 21.00 Uhr (18 Termine)

normal 270,- €
ermäßigt 215,- €

18/01–11/07 Meisterklasse für Improvisation

Das improvisierte Schauspiel kommt ganz ohne vorgefertigte Texte aus. Es lebt von und in dem Moment, in dem es entsteht. Es ist ein miteinander entwickeln von Momentaufnahmen bis hin zu Kurzgeschichten.

Mit dem Meister-Kurs geht die Aus- bzw. Fortbildung zum Schauspieler für improvisiertes Theater in die 3. und vorerst letzte Phase.

Einblicke in weitere Schauspielmethoden, die Rolle des Moderators, solistische Arbeit und Bühnenerfahrungen sammeln, sind die Hauptziele der Meisterklasse.

Aus einem Mix von unterschiedlichen Theatermethoden forschen wir nach der persönlichen Ästhetik und der Kunst der Inspiration. Die Möglichkeiten und  der Gestaltungsspielraum von Körper und Sprache soll vertieft werden, um dadurch auch eingetretene Pfade der eigenen Spielqualität verlassen zu können.

Mit einer abschließenden Präsentation endet der Kurs.

Kursanmeldung

Vorname + Nachname

Mit Absenden der Kursanmeldung, akzeptiere ich die Anmeldebedingungen.