Ich möchte mich anmelden!

Ich möchte mich zum Kurs Kursname anmelden.

Ich akzeptiere die Anmeldebedingungen.

WS-Comedy-Actig21

Comedy Acting

“The secret of being funny? Don’t be funny!” Getreu diesem Motto erlernen die Teilnehmer dieses Seminars aufgesetztes, angestrengt wirkendes “Entertainen” in authentisches Comedy Acting zu wandeln.

In diesem Workshop vermittelt Schauspieler und Acting-Trainer Hendrik Martz auf kurzweilige Art wichtiges Wissen für komödiantisches Schauspiel: Ältere Comedy-Klassiker (z.B. Eine schrecklich nette Familie oder Friends) wie auch aktuelle Serien (Curb your Enthusiasn, The Office, Extras) werden analysiert, um die Comedy-Techniken zu veranschaulichen. Zudem gilt es, herauszufinden, was eigentlich als lustig wahrgenommen wird, wie Humor auch in dramatischem Kontext funktioniert und worin der Unterschied zwischen geschriebener und improvisierter Comedy steckt.

Konkrete Fragen und Themen, die an diesem Wochenende u.a. besprochen werden:
•    Bin ich komisch?
•    Die Macht der Improvisation: Spontanität im Moment.
•    Die Macht der Pause: Timing, timing, timing..
•    Die 8 Charaktere der Sitcom.
•    Die berühmtesten Sitcoms und ihre Schauspieler.

Natürlich bleibt es aber nicht nur bei Theorie - die zwar keineswegs trocken, dennoch aber nur die “halbe Miete” ist: Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit im Spielen einer Szene Comedy-Acting zeitnah und unter professioneller Anleitung auszuprobieren bzw. zu verbessern.

 

27.-30. Mai 21,
Do. 18-21 Uhr, Fr.-So. 10-18 Uhr

Teilnahmegebühr 270,- € / 210,- erm.

Dozent_in: Hendrik Martz

/

Diese Webseite benutzt Cookies für das beste Nutzererlebnis. Ich möchte mehr erfahren. Akzeptieren & Schließen