Breuer_Dominik_Portrait

Breuer_Dominik_lang

Dominik Breuer absolvierte seine Ausbildung bis 2001 an der Westfälischen Schauspielschule Bochum sowie am Jungen Theater Leverkusen und bildete sich in den folgenden Jahren in unterschiedlichsten Theatertechniken weiter. Engagements führten ihn u. a. nach Remscheid, Dresden, Hamburg, Bremerhaven, Gießen, Bielefeld und Heidelberg. Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Regisseur ist Dominik Breuer als Sprecher, Bühnenautor und Dozent für Schauspiel, Bewegung und Bühnenkampf sowie als Coach für Projektentwicklung und Recherche tätig. 2011 gründete er mit ehemaligen KollegInnen das Brachland-Ensemble, ein bundesweites Netzwerk von Theaterschaffenden aus unterschiedlichsten Sparten und entwickelte in den darauffolgenden Jahren zahlreiche, mehrfach ausgezeichnete Produktionen u.a. in den Bereichen Schauspiel, Tanz und Dokumentar-Theater, sowie theatrale Interaktions-Konzepte im Bereich Politische Bildung. Dominik Breuer lebt in Köln und Brüssel.
            

/

Diese Webseite benutzt Cookies für das beste Nutzererlebnis. Ich möchte mehr erfahren. Akzeptieren & Schließen