Ich möchte mich anmelden!

Ich möchte mich zum Kurs Kursname anmelden.

Ich akzeptiere die Anmeldebedingungen.

schauspielundprsenz.jpg2

Schauspiel und Präsenz

Wir weisen uns selbst oft in unsere Schranken. Wir halten uns in unserem eigenen Schubladendenken gefangen. Aber was wäre, wenn wir uns aussuchen können wer wir sind?
Schauspiel bietet die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und unsere Muster zu durchbrechen.
Max Reinhardt: „Der wahre Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in dem Anderen am Ende sich selbst zu entdecken“.
Dieser Kurs bietet die Möglichkeit sich vertraut zu machen mit den Gegebenheiten im theatralischen Raum: Fokus, Performance, Verwandlung, Interaktivität und Präsenz. Präsenz im Sinne von anwesend sein im Hier und Jetzt.
Hinter allem steht die Kreativität als Grundlage für den eigenen, persönlichen Ausdruck von dem was in mir lebt. Wenn ich kreiere lasse ich mich führen von einer Idee, von einem Gefühl und schöpfe aus meinem Reservoir von Erlebnissen, Erinnerungen und Träumen.
In diesem Kontext bietet der Kurs Gelegenheit sich auszuprobieren und die persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

10. Januar bis 27. Juni 17,
Dienstags 20-22 Uhr (21 Termine)

normal 275,- € / ermäßigt 190,- €

Dozent_in: Hedda Saggau

/