Guenther-stolarz-portrait

Guenther-stolarz-portrait-langGünther Stolarz wurde 1979 in Bayern geboren und lebt in Berlin.
Auf dem Weg zur Bühne weckten zunächst auch Fotografie und Film mit Veröffentlichungen Interesse. Die ersten Bühnenauftritte mit Kabarettprogrammen fanden im Jahr 2006 statt.
Zugleich wurde die private Klavierausbildung mit den Schwerpunkten Klassik und Improvisation intensiviert. Die private Gesangsausbildung wechselte zum Bereich Oper, was zum Stimmfach des dramatischer Baritons führte. Die Vision impulsiver Oper als heitere bis dramatische Kommunikation mit dem Publikum bleibt bis heute die Kraftquelle.
Neben Abendprogrammen und Kurzauftritten in Theatern, Varietes und auf Festivals wurde auch der "Opernaktivismus" ins Leben gerufen. Öffentliche Orte werden dabei unmittelbar in eine zeitgenössische Gesangslandschaft verwandelt, wie in der Ringbahnoper.

/