Richard--Oberscheven-Portrait

Richard-Oberscheven-langRichard Oberscheven ist Tänzer und DJ und studierte von 2010 bis 2014 Zeitgenössischen und Klassischen Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, unter der Leitung von Dieter Heitkamp. Er hospitierte am Saarländischen Staatstheater für die Donlon Dance Company und war für vier Monate unter Vertrag bei Tarek Assam in Gießen. Auch in Amsterdam/ Niederlande war Richard für die Gross Dance Company tätig und wirkte in der Produktion ,,Blind Sight‘‘ mit.
Zurzeit gibt er Unterricht für das Tanzatelier Capriol in Neu-Isenburg, unter der Leitung von Sandra Gardenier. Richard arbeitet viel mit Improvisatorischen Aufgaben und gibt Raum für seine Schülerrinnen fürs selbstständige arbeiten oder auch zu unterrichten.

/