OliverUschmann

OliverUschmannlangÜber eine halbe Millionen verkaufter Bücher. Über 850 Auftritte in den letzten zehn Jahren. Dazu Interviews als Journalist, Auftritte in Funk und Fernsehen und bereits zu Lebzeiten eine große Ausstellung namens Ab ins Buch! zur eigenen Romanwelt: Oliver Uschmann weiß, wovon er redet. Gemeinsam mit seiner Frau Sylvia Witt entwirft er erfolgreiche Romane, Jugendliteratur und Sachbücher zwischen Komödie, Drama und Satire, darunter die bekannte Reihe Hartmut und ich. Als Dozent gibt er sein Wissen in Workshops, Vorträgen und sogenannten „Making Of-Lesungen“ weiter. Entdeckt er Talente, vermittelt er sie an Verlage und Agenturen. Unter anderem sind die Autorinne und Autoren Mechthild Gläser (Stadt aus Trug und Schatten), Juli Sand (Immer wenn es regnet), Carsten Wunn (Kniesel und ich) sowie Tobias Keller (Klabusterbällchen) als Autoren mit Verlags- und Agenturverträgen aus seinen Seminaren hervorgegangen.

/